Das Juwel - Die Gabe

Violet ist 16 Jahre alt und nicht normal. Sie kann mithilfe ihres bloßen Denkens und ihrer Vorstellungskraft Dinge wachsen, färben oder verformen lassen. Deshalb wohnt sie in einem Heim, wo sie das alles gelernt hat. Dann wird sie mit allen anderen, die dieselbe Gabe haben, an Adelige verkauft, um ihnen ein Kind in ihrem Bauch formen und wachsen zu lassen, bis sie es gebären. Dafür darf sie in einem Schloss wohnen, sie darf fast alles tun, wozu sie Lust hat, doch sie muss dafür der Herzogin vom See bedingungslos gehorchen. Gegen alle Vorschriften findet sie dort auch ihre große Liebe. Eine schwere Zeit kommt auf sie zu.
Mir gefällt das Buch sehr gut, da es alle guten Eigenschaften eines Buches vereint: Gewalt, Liebe, Magie, aber auch ein wenig Traurig- und Bitterkeit.

Es ist auch sehr einfühlsam erzählt und ist meiner Meinung nach gut geeignet für Mädchen ab 13-14 Jahren.

Ewing, Amy
Fischer FJB Verlag
ISBN/EAN: 9783841421043
16,99 € (inkl. MwSt.)